Vorwerk Reparaturservice

So nutzen Sie den Vorwerk Reparaturservice.


1 INFORMIEREN SIE UNSEREN KUNDENSERVICE

Keinen Karton zur Hand? Wir senden Ihnen gerne eine Umverpackung zu.

PER TELEFON

0505 800
*Ortstarif

Mo.-Fr. 8:00 -17:00 Uhr

oder

PER E-MAIL

oder

ABGABE

Bitte bringen Sie das Reparaturauftragsformular vorausgefüllt und zusammen mit der Originalrechnung mit.

2 VERSENDEN SIE DAS GERÄT

Fügen Sie bitte stets eine Kopie Ihrer Rechnung / Ihres Kaufbelegs bei. Im Garantiefall ist die Reparatur für Sie kostenfrei.

SELBST EINSCHICKEN

Versenden Sie das Gerät über UPS zusammen mit diesem Reparaturauftragsformular an folgende Adresse:

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co
Zentralwerkstatt
Industriestraße 300
42929 Wermelskirchen

oder

KOMFORTVERSAND

Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung zu und lassen das Gerät anschließend von UPS bei Ihnen abholen.

3 WIR REPARIEREN DAS GERÄT

    Das defekte Gerät wird in dem Reparaturservice repariert.

4 WIR SENDEN IHNEN DAS GERÄT ZURÜCK

    Wir senden das reparierte Gerät über UPS zurück zu Ihnen nach Hause.

Häufige Fragen zur Reparatur

Im Falle eines Defektes Ihres Vorwerk Produktes haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

  1. Sie können unseren Komfortversand nutzen. Dann schicken wir Ihnen eine Transportverpackung für Ihr Gerät zu.
  2. In jedem Vorwerk Service Center besteht die Möglichkeit der Reparaturannahme. Von dort aus versenden wir Ihr Gerät für Sie an unseren Reparaturservice in Deutschland.
  3. Sie können Ihr Vorwerk Produkt auch selbst an unseren Reparaturservice senden. Die Anschrift lautet:

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co
Zentralwerkstatt
Industriestraße 300
42929 Wermelskirchen


Wenn Sie ein Gerät zur Reparatur einsenden, müssen Sie einen Reparaturauftrag ausdrucken und ausfüllen, sowie UPS in Anspruch nehmen.

Falls eine Reparatur notwendig sein sollte, unterscheiden wir zwei Fälle:

Fall 1: Garantie innerhalb von fünf Jahren bzw. bei Akkugeräten wie VR, VB, VC und VG innerhalb von zwei Jahren

Wir kommen als Unternehmen unserer Garantiepflicht nach, sofern der zu reparierende Schaden nicht durch eigenes Verschulden eingetroffen ist.

  • Vorwerk übernimmt innerhalb der Garantie die Kosten der Reparatur.
  • Sie können den Garantiefall innerhalb von fünf Jahren (bei Akkugeräten zwei Jahre) geltend machen.
  • Die Kosten für die Reparatur innerhalb dieser Zeit trägt Vorwerk.
  • Wenn Sie innerhalb der Garantie von unserem Komfortversand Gebrauch machen übernimmt diese ebenfalls Vorwerk. Um den Komfortversand nutzen zu können setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung.
  • Alternativ zum Komfortversand können Sie natürlich das defekte Gerät direkt an unsere Reparaturservice senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät so verpacken, dass es durch den Transport keinen Schaden nehmen kann. Senden Sie das Gerät bitte an folgende Adresse:

    Vorwerk Deutschland Stiftung & Co
    Zentralwerkstatt
    Industriestraße 300
    42929 Wermelskirchen



Fall 2: Reparaturen außerhalb der Garantiezeit

Liegt der Zeitpunkt des Gerätekaufes länger als fünf Jahre bzw. bei Akkugeräten zwei Jahre zurück, tritt bei Ihnen leider nicht mehr der Fall einer Garantie ein. Als serviceorientiertes Unternehmen kümmern wir uns selbstverständlich um eine optimale Abwicklung Ihrer Anfrage.

Sollte Ihr Gerät defekt sein, so setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung (Telefon: 0505 800 oder Mail: Kundendienst).

  • Wenn Sie unseren Komfortversand nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Telefon: 0505 800 oder Mail: Kundendienst).
  • Alternativ zum Komfortversand können Sie das defekte Gerät auch direkt an unsere Reparaturservice senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät sicher verpacken, so dass es keinen Schaden nimmt. Senden Sie das Gerät bitte an die folgende Adresse:

    Vorwerk Deutschland Stiftung & Co
    Zentralwerkstatt
    Industriestraße 300
    42929 Wermelskirchen

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei einer von Ihnen freigegebenen Reparatur oder Reparaturen innerhalb des Garantiezeitraumes können Sie von einer durchschnittlichen Dauer von 8 bis 10 Arbeitstagen inkl. Versand ausgehen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, kommt es zu längeren Reparaturzeiten.

Außerhalb der Garantie stellen wir Ihnen gerne den Komfortversand für 35 Euro zur Verfügung. Zu individuellen Reparaturkosten können wir im Vorfeld keine verbindlichen Aussagen treffen. Gemäß Reparaturauftrag werden Reparaturen, außerhalb der Garantie, bis zu einem Betrag von 150 Euro sofort durchgeführt, bei Zustimmung des Kunden auf dem Reparaturauftrag. Stimmt der Kunde nicht zu, wird ein Kostenvoranschlag erstellt und die Reparatur nach den gültigen Konditionen berechnet.

Mit dem Komfortversand können Sie Ihr Gerät ganz bequem zur Reparatur einsenden.

Rufen Sie einfach unseren Technischen Support unter der Telefonnummer 0505800 an und eine Transportverpackung passend für Ihr Vorwerk Produkt ist auf dem Weg zu Ihrer Wunschadresse, oder Sie bekommen einen Versandkarton im nächstgelegenen Service Center.

Sobald Sie die Transportverpackung erhalten haben, verpacken Sie Ihr defektes Gerät in die zugesendete Kartonage und vereinbaren einen Abholtermin mit UPS. Das Paket wird dann nach Ihren Wünschen abgeholt und zum Vorwerk Reparaturservice nach Deutschland gesendet. Die Terminvergabe ist mit einem Zeitfenster von 4 Stunden zu betrachten, d.h. vereinbarter Termin plus/minus 2 Stunden (bitte bei Terminvereinbarung mit UPS darauf bestehen).

Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, das Paket selbst bei der österreichischen Post abzugeben. Die Techniker des Vorwerk Reparaturservice überprüfen und reparieren Ihr Gerät und kontaktieren Sie bei Fragen direkt. Die Rücksendung Ihres Gerätes erfolgt dann über UPS.

Natürlich ist das möglich! Die Standorte unserer Vorwerk Service Center finden Sie auch online. Da wir Ihnen schnell helfen möchten, bringen Sie bitte das vorausgefüllte Reparaturauftragsformular und die Originalrechnung mit.

Gerne können Sie Ihr Gerät selbst an unseren Reparaturservice versenden. Nutzen Sie hierfür bitte das Reparaturauftragsformular Ihres jeweiligen Produktes, das Sie auch online zum Download finden. Legen Sie das ausgefüllte Formular und alle benötigten Unterlagen, wie z. B. Kopie des Kaufvertrages oder Reparaturrechnungen, dem versandfertigen Gerät bei und senden es an folgende Adresse:

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co
Zentralwerkstatt
Industriestraße 300
42929 Wermelskirchen

In den Vorwerk Stores erhalten Sie ausschließlich Zubehörartikel. Alle Ersatzteile erhalten Sie über unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0505 800.

Vorwerk hat sich entschieden, alle Geräte mindestens 10 Jahre nach Einstellung der Produktion zu reparieren. Daher finden Sie hier eine Übersicht über die Geräte, die noch repariert werden können:

TM VK VTEBSPPBVRAndere
TM5VK200VT300EB400SP600PB440VR200VG100
TM31VK150 VT270 EB370SP530PB430VR100VF200
VK140VT265EB360SP520PB420
VK136 VT260

(Stand: 2018)

  • Thermomix ®: TM5 | TM31 
  • Kobold Handgerät: VK200 | VK150 | VK140 | VK136 
  • Kobold Bodengerät: VT300 | VT270 | VT265 | VT260
  • Kobold Elektrobürste: EB400 | EB370 | EB360
  • Kobold Saugwischer: SP600 | SP530 | SP520
  • Kobold Polsterboy: PB440 | PB430 | PB420
  • Kobold Saugroboter: VR200 | VR100 
  • Kobold Fensterreiniger: VG100
  • Kobold Frischer: VF200

Der technische Support steht täglich zwischen 8 und 17 Uhr zur Verfügung. Erreichbar per E-Mail unter technischersupport(at)vorwerk.at oder telefonisch unter 0505800 (Auswahl Taste 2 – Fragen zur Reparatur).