Vorwerk Reparaturservice

So nutzen Sie den Vorwerk Reparaturservice.


1 INFORMIEREN SIE UNSEREN KUNDENSERVICE

Keinen Karton zur Hand? Wir senden Ihnen gerne eine Umverpackung zu.

PER TELEFON

0505 800
*Ortstarif

Mo.-Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

oder

PER E-MAIL

oder

ABGABE

Bitte bringen Sie das Reparaturauftragsformular vorausgefüllt und zusammen mit der Originalrechnung mit.

2 VERSENDEN SIE DAS GERÄT

Ist ihr Produkt jünger als 2 Jahre? Dann fügen Sie bitte eine Kopie Ihrer Rechnung hinzu, da die Reparatur dann im Gewährleistungszeitraum erfolgt.

SELBST EINSCHICKEN

Versenden Sie das Gerät über einen Paketdienst Ihrer Wahl zusammen mit diesem Reparaturauftragsformular an folgende Adresse:

Vorwerk Austria GmbH & Co KG
Reparaturservice
Schäfferhofstraße 15
6971 Hard

oder

KOMFORTVERSAND

Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung für Ihr Gerät.

3 WIR REPARIEREN DAS GERÄT

    Das defekte Gerät wird in dem Reparaturservice repariert.

4 WIR SENDEN IHNEN DAS GERÄT ZURÜCK

    Wir senden das reparierte Gerät mit der Post zurück zu Ihnen nach Hause.

Häufige Fragen zur Reparatur

Bitte nehmen Sie im Falle einer Reparatur Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail (Kundendienst) oder telefonisch (Telefon: 0505 800) erfolgen. Unser Kundenservice kann Ihnen in den meisten Fällen behilflich sein. Sollte eine Reparatur notwendig sein, so können Sie Ihr Gerät direkt an unsere Reparaturservice versenden. Gerne können Sie auch von unserem Komfortversand Gebrauch machen.

Falls eine Reparatur notwendig sein sollte, unterscheiden wir zwei Fälle:

Fall 1: Gewährleistung innerhalb von fünf Jahren

Wir kommen als Unternehmen unserer Gewährleistungspflicht nach, sofern der zu reparierende Schaden nicht durch eigenes Verschulden eingetroffen ist.

  • Vorwerk übernimmt innerhalb der Gewährleistung die Kosten der Reparatur.

  • Sie können den Gewährleistungsfall innerhalb von fünf Jahren geltend machen.

  • Die Kosten für die Reparatur innerhalb dieser Zeit trägt Vorwerk.

  • Wenn Sie innerhalb der Gewährleistung von unserem Komfortversand Gebrauch machen übernimmt diese ebenfalls Vorwerk. Um den Komfortversand nutzen zu können setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung.

  • Alternativ zum Komfortversand können Sie natürlich das defekte Gerät direkt an unsere Reparaturservice senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät so verpacken, dass es durch den Transport keinen Schaden nehmen kann. Senden Sie das Gerät bitte an folgende Adresse:

    Vorwerk Austria GmbH & Co KG
    Reparaturservice
    Schäfferhofstraße 15
    6971 Hard



Fall 2: Reparaturen außerhalb der Gewährleistung

Liegt der Zeitpunkt des Gerätekaufes länger als fünf Jahre zurück, tritt bei Ihnen leider nicht mehr der Fall einer Gewährleistung ein. Als serviceorientiertes Unternehmen kümmern wir uns selbstverständlich um eine optimale Abwicklung Ihrer Anfrage.

Sollte Ihr Gerät defekt sein, so setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung (Telefon: 0505 800 oder Mail: Kundendienst).

  • Wenn Sie unseren Komfortversand nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Telefon: 0505 800 oder Mail: Kundendienst).

  • Alternativ zum Komfortversand können Sie das defekte Gerät auch direkt an unsere Reparaturservice senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät sicher verpacken, so dass es keinen Schaden nimmt. Senden Sie das Gerät bitte an die folgende Adresse:

    Vorwerk Austria GmbH & Co KG
    Reparaturservice
    Schäfferhofstraße 15
    6971 Hard

Vorwerk bietet seinen Kunden die Möglichkeit eines Komfortversandes. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefon: 0505 800 oder Mail: Kundendienst). Wir werden Ihnen eine Umverpackung direkt zu Ihnen nach Hause senden. Innerhalb der Gewährleistung ist dieser Service für Sie kostenfrei. Damit wir den Gewährleistungsfall feststellen können, fügen Sie bitte eine Kopie Ihrer Rechnung bei. Außerhalb der Gewährleistung müssen Sie die Kosten für diesen Dienst selbst tragen.

Gerne können Sie Ihr Gerät auch direkt an unseren Vorwerk Reparaturservice senden.  Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an. In vielen Fällen kann Ihnen der Kundenservice bereits weiterhelfen.

Bitte schicken Sie das defekte Gerät mit dem Reparaturauftragsformular mit Ihren Angaben (Name, Adresse und Telefonnummer) sowie der Rechungskopie im Gewährleistungsfall an folgende Adresse:

Vorwerk Austria GmbH & Co KG
Reparaturservice
Schäfferhofstraße 15
6971 Hard

Nach Beauftragung der Reparatur werden wir uns so schnell wie möglich darum kümmern Ihr Gerät zu reparieren. Im Gewährleistungsfall dauert die Reparatur von dem Versenden des Geräts bis zu dem Zeitpunkt an dem das Gerät wieder bei Ihnen eintrifft in der Regel 7 Tage.

Im Falle des Falls außerhalb der Gewährleistung kann die Reparatur ein wenig länger dauern, je nachdem wann Sie uns Ihren Auftrag für die Reparatur erteilen.

Nach Fertigstellung der Reparatur wird Ihnen Ihr Produkt zurückgeschickt.